Zoom-Gottesdienst

„Sofagottesdienst", „Zoom-Gottesdienst" und „offene Kirche" in St. Johannes

„Geöffnete Türen" im „Windows"-Fenster: In Zeiten erweiterten Infektionsschutzes bietet die St. Johannesgemeinde sowohl „analoge" als auch „digitale" geistliche Impulse an.

Analog, weil der Reformationssaal der St. Johanneskirche in den kommenden Wochen jeweils von Montag bis Freitag jeweils zu den Bürozeiten des Pfarramts sowie zusätzlich am Samstag von 10 bis 12 Uhr geöffnet ist für Menschen, die Ruhe zum Gebet und innere Bestärkung suchen. Der Raum ist mit Musik erfüllt, Kerzen können angezündet werden, Stühle laden zum Verweilen und Nachdenken (mit Abstand) ein.

Der Reformationssaal ist für Sie geöffnet:

Montag 8.00 - 11.00 Uhr
Dienstag 8.00 - 9.00 Uhr
Mittwoch 15.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 8.00 - 11.00 Uhr
Samstag 10.00 - 12.00 Uhr

Digital, weil die Gemeindeglieder an den Sonntagen jeweils zu einem Gottesdienst vor dem Bildschirm eingeladen werden:

Am 18. April 2021 wird auf Facebook unter www.facebook.com/johanneskirche.hof/ und auf der Internetseite www.johanneskirche-hof.de/podcasts/ ein Sofagottesdienst mit Pfr. Hans-Jürgen Konrad zum Streamen oder Downloaden zur Verfügung gestellt.

Am 25. April 2021 wird von einem Team um Pfr. Hans-Christian Glas ein interaktiver Zoom-Gottesdienst angeboten. Interessierte können über https://eu01web.zoom.us/j/64203841107 teilnehmen. Der Zoom-Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr, die Besucher*innen können sich ab 9.00 Uhr einwählen. Im Anschluss an den Gottesdienst ist ein Nachgespräch im „gemütlichen" Rahmen möglich. Wir freuen uns auf die „zweidimensionale" Gemeinschaft mit allen Gästen.

Sollte sich die Zeit des Verbots der Präsenzgottesdienste in Hof verlängern, sollen Videoandachten und Zoom-Gottesdienste im wöchentlichen Wechsel angeboten werden.